|
|
|||
|
|||
|
habe mir die deutsche Version auf dem FTP draufgehauen, danke für Deine Arbeit Respekt. Nun zu meinem Problem, wenn ich ein Testticket schreibe und es abschicken möchte zeigt er mir immer den Fehler. "Ticket wurde nicht erstellt. Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler!" * Email stimmt nicht. Egal mit welcher Email ich es probiere mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nun testweise zusätzlich Webspace bei Domainfactory um zu testen ob hier das mit den Cronjobs läuft, da im Gegensatz zu All-Inkl bei denen auch das aufrufen der Cronjobs per System möglich ist und nicht nur per http wie bei All-Inkl.
Das Dumme ist: Ich habe entweder MYSQL 3.X, MYSQL 4.1 oder 5.1.39 zur Auswahl. Etwas doof....denn so kann ich das Teil da es ja nur MYSQL 4.4. nimmt nicht testen...sehr ärgerlich. Gibt es irgendwo Infos zu einer neuen Version oder nen "trunk" zum Download ? Nervt alles extrem irgendwie... Läuft das Dingen überhaupt mit PHP 5.3.1 (habe das gerade testweise aktiviert auch dort für meine anderen Anwendungen).... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe mir die letzte Woche einen Wolf gesucht und leider keine Lösung gefunden. Daher versuche ich mein Glück hier. Das System funktioniert einwandfrei. Emails werden korrekt inkl. Umlaute übernommen und auch Antworten im Staff-Bereich werden inkl. Umlaute versendet. Lediglich wenn man ein Ticket über das Webinterface eingibt, wird es in der Datenbank ohne Umlaute abgelegt Die Eingabe von "äöüßÜÖÄ á" führt zu diesem Ergebnis: "äöüßÜÖÄ á" Kann mir einer sagen, wo ich dafür noch eine Umstellung vornehmen muss? Danke und Gruß aus der Kulturhauptstadt 2010 Ergänzung: Ich habe eben noch festgestellt, dass wenn der Ticketersteller sich den Status anzeigen lässt die Umlaute als schwarze Rauten mit weißem ? dargestellt werden. Im Staff-Bereich wird der Verlauf jedoch korrekt mit Umlauten (sofern der Eintrag nicht über das Webinterface gemacht wurde) dargestellt. Wo muss ich hierfür noch eine Umstellung vornehmen? Last edited by tpepde; 06-05-2010 at 06:40 AM. Reason: Ergänzung mit weiterem Probelm |
|
|
|||
|
|||
|
So habe nun die Zeilen 80-92 der config auskommentiert und nun scheint der Cronjob zu laufen. Jedenfalls erhalte ich keiner Fehlermeldung mehr.
Aber nun habe ich ein neues Problem das ich vor dem Umzug nicht hatte. Der Zugang zu meinem Mailaccount wird nicht angenommen obwohl die Daten verwendet werden die Hoster angibt: Can't open mailbox {pop3.rollenspiel-trek.de:110/pop3/novalidate-cert}INBOX: invalid remote specification Ich Frage aber paralell mal beim neuen Hoster an, die haben auch nen Kunden-Forum. Last edited by nightshift; 06-05-2010 at 09:46 AM. |
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
Moin,moin, ich hatte ein ähnliches Problem. Wenn ein Ticket als überfällig markiert wird fügt das System eine "Internal Note" hinzu. Der Text wird an der Stelle, an welcher der erste Umlaut erscheint, einfach abgeschnitten. Jeglicher Versuch hat zu keiner Lösung geführt. Also habe ich in der DB im osTicket_table die Codierung von utf8_general_ci auf utf8_bin geändert. Die System Nachricht wird jetzt vollständig angezeigt. Hoffe meine Lösung hilft dir weiter. mfg H@tebreeder Ergänzung: Achja, in der dazu gehörigen include/class.ticket.php File, habe ich die Umlaute abgeändert in "ae", "ue" und "oe". Last edited by H@tebreeder; 06-07-2010 at 01:30 AM. |
|
|
|||
|
|||
|
Für alle die keine eigenen Cronjobs erstellen können, unter cronjobs.de könnt ihr die Datei /api/cron.php automatisch aufrufen lassen. Bei mir klappt das wunderbar.
Was ich aber eigentlich wollte. Ich hab mal eine Verständnisfrage. Ich teste gerade mit den Email Einstellungen etwas rum. Nun ist es so wenn ich auf ein Ticket per Mail antworte bin ich davon ausgegangen das diese Antwort dem bestehenden Ticket zugewiesen wird. Nun wird allerdings bei jeder Antwort ein neues Ticket aufgemacht. Ist das so gewollt? |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich sollten Antworten per Mail auf ein bestehendes Ticket auch diesem Ticket zugeordnet werden.
Dies funktioniert bei mir auch tadellos. Hats du dieselbe E-Mailadresse verwendet die auch im Ticket hinterlegt ist? Hast du die Ticketnummer im Betreff gelassen? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe Heute die Information erhalten das ich mir OS anschauen soll, um es evtl bei uns einzuführen. Vorab die Frage gibt es eine Möglichkeit mehrsprachig zu arbeiten? gruß Stekna |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe gerade osTicket_1.6.0_Stable_GERMAN_v2.zip installiert hat auch alles funktioniert. Ich wollte mich nun als Admin einloggen /scp/admin.php ... jedoch bleibt ab da die Seite weiß? Was ist passiert? Gruß, ml |
|
|
|||
|
|||
|
DanieB hatte dies wohl auch schon und hat daher folgenden Tip gegeben.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es daran liegt. Quote:
Kannst du dennoch bitte mal das Errorreportting einschalten und die dann ausgegebenen Fehler posten. Bitte auch noch einige Umgebungsdaten deines Webspaces (php-Version, mysql-version usw.) |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | |
|
|